Karl Pötzl
Klasse Ultra
WM-Wertung U50
Alter 49
Ort Neulengbach
Nationalität Österreich
Verein RC Neulengbach
Ultra
U50
Österreich
15220

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 1
Gewicht (kg): zu viel
Trainingskilometer/Jahr: zu wenig
Fahrrad: Simplon Pavo

Bisherige Erfolge
Ich habe 49 Jahre Leben überlebt, habe eine Familie - und mir geht es gut! Das werte ich als meinen größten Erfolg.

Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Mit dem Motorrad. Irgendwann wollte ich dann aber nicht mehr zum Tanken stehenbleiben müssen.

Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Die schönsten die, die man mit Freunden gemeinsam erlebt!

Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Weil ich ohne dieser Überzeugung nicht an den Start gehen würde.

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Mein Team, meine Familie und meine Freunde motivieren mich!

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
abwechselnd von meinem linken und von meinem rechten Oberschenkel

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Ich bin permanent in Bewegung und flüchte vor dem Finanzamt ;-)

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Ich bin mit 4 älteren Schwestern aufgewachsen . . . und habe eine Tochter in der Pupertät. Noch Fragen? ;-)

Wie lautet dein Motto?
Ob du denkst du kannst es, oder du kannst es nicht – du wirst in beiden Fällen recht behalten

Karl Pötzl - Glocknerman Ultra 2019