Gerhard Mosler
Klasse Classic
WM-Wertung U60
Alter 59
Ort Raaba-Grambach
Nationalität Österreich
Verein RC RAABA
Classic
U60
Österreich
12423

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 2
Größe (cm): 177
Gewicht (kg): 85
Trainingskilometer/Jahr: ca.20000
Fahrrad: TREK

Bisherige Erfolge
Die Teilnahme mit meinem Team bei diversen Langstreckenveranstaltungen ist für mich schon Erfolg genug. Wenn dann gemeinsam ein Ziel erreicht wird und vielleicht sogar angestrebte Zeiten geschafft werden, ist es umso schöner!

Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Nach und nach hat sich aus dem sportlichen Rennradfahren diese Leidenschaft entwickelt!

Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Da möchte ich kein Erlebnis besonders hervorheben, weil es immer wieder bewegende Augenblicke gibt, die nicht nur mit Grenzerfahrungen zusammenhängen. Es geht doch immer um das Zusammenspiel von Mensch und Natur, das manchmal so wunderschön und manchmal auch schrecklich sein kann.

Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
...ich setze jedenfalls alles daran, es zu schaffen!

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
...indem ich die Vision dazu habe

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
...meinem privaten Umfeld

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Ich versuche einfach die Erfahrungen der letzten Jahre einfließen zu lassen

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
...ich versuche, bei mir zu bleiben und mich dabei nicht zu wichtig zu nehmen - kein Widerspruch!

Wie lautet dein Motto?
Motto hab ich keines, aber ich freue mich auf die Herausforderung!

Gerhard Mosler - Glocknerman Classic 2019