Michael Payr
Klasse Classic
WM-Wertung nc
Alter 34
Ort Bruck an der Mur
Nationalität Österreich
Classic
nc
Österreich
13153

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 1
Größe (cm): 177
Gewicht (kg): 75
Trainingskilometer/Jahr: 8.000 - 9.000
Fahrrad: Trek Emonda

Bisherige Erfolge
Glocknerman Sprint finish 2018

Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Hat sich im Laufe der Zeit durch die Leidenschaft zum Radsport so entwickelt

Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Das Finish voriges Jahr im Sprint war bisher mein positiver Höhepunkt.
Das DNF bei der Race Around Austria Challenge in der vergangenen Saison war aufgrund der Umstände einer der bittersten Momente.


Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Ich weiß ganz genau wo ich hin will, arbeite immer weiter hart an mir, bin bereit für die Herausforderung und werde alles nötige dafür tun, um das Ziel zu erreichen! Für mich steht aufgrund meiner Epilepsie der Finisher Gedanke im Vordergrund. Wenn ich das Rennen finishen kann und dann zusätzlich noch eine gute Zeit dabei herauskommt, bin ich mehr als zufrieden!

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Mit klaren Zielen und der Leidenschaft zum Radsport

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Familie, Freunde und Sponsoren

Wie lautet dein Motto?
Ein wirkliches Motto habe ich nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass Erfolg immer im Auge des Betrachters liegt, dieser aber mit dem Glauben an sich selbst und der nötigen Disziplin auch erreichbar ist!

Michael Payr - Glocknerman Classic 2019