Karl Pötzl
Race Division Ultra
World championship discipline U50
Age 49
Town Neulengbach
Citizenship Austria
Club RC Neulengbach
Ultra
U50
Austria
15679

Interview

Previous Glocknerman-participations: 1
Weight (kg): zu viel
Training kilometers/ year: zu wenig
Bicycle: Simplon Pavo

Previous achievements
Ich habe 49 Jahre Leben überlebt, habe eine Familie - und mir geht es gut! Das werte ich als meinen größten Erfolg.

How did you get into extreme cycling?
Mit dem Motorrad. Irgendwann wollte ich dann aber nicht mehr zum Tanken stehenbleiben müssen.

What were your most beautiful and hardest bike experiences?
Die schönsten die, die man mit Freunden gemeinsam erlebt!

At Glocknerman, a large proportion of participants do not always reach the goal. Why are you convinced that you belong to the finisher?
Weil ich ohne dieser Überzeugung nicht an den Start gehen würde.

How do you motivate yourself for a challenge like the Glocknerman?
Mein Team, meine Familie und meine Freunde motivieren mich!

I get supported in sports from?
abwechselnd von meinem linken und von meinem rechten Oberschenkel

How do you prepare for the Glocknerman?
Ich bin permanent in Bewegung und flüchte vor dem Finanzamt ;-)

How do you manage to endure extreme stress?
Ich bin mit 4 älteren Schwestern aufgewachsen . . . und habe eine Tochter in der Pupertät. Noch Fragen? ;-)

What's your motto?
Ob du denkst du kannst es, oder du kannst es nicht – du wirst in beiden Fällen recht behalten

Karl Pötzl - Glocknerman Ultra 2019