Michael Payr
Race Division Classic
World championship discipline nc
Age 34
Town Bruck an der Mur
Citizenship Austria
Classic
nc
Austria
13149

Interview

Previous Glocknerman-participations: 1
Size (cm): 177
Weight (kg): 75
Training kilometers/ year: 8.000 - 9.000
Bicycle: Trek Emonda

Previous achievements
Glocknerman Sprint finish 2018

How did you get into extreme cycling?
Hat sich im Laufe der Zeit durch die Leidenschaft zum Radsport so entwickelt

What were your most beautiful and hardest bike experiences?
Das Finish voriges Jahr im Sprint war bisher mein positiver Höhepunkt.
Das DNF bei der Race Around Austria Challenge in der vergangenen Saison war aufgrund der Umstände einer der bittersten Momente.


At Glocknerman, a large proportion of participants do not always reach the goal. Why are you convinced that you belong to the finisher?
Ich weiß ganz genau wo ich hin will, arbeite immer weiter hart an mir, bin bereit für die Herausforderung und werde alles nötige dafür tun, um das Ziel zu erreichen! Für mich steht aufgrund meiner Epilepsie der Finisher Gedanke im Vordergrund. Wenn ich das Rennen finishen kann und dann zusätzlich noch eine gute Zeit dabei herauskommt, bin ich mehr als zufrieden!

How do you motivate yourself for a challenge like the Glocknerman?
Mit klaren Zielen und der Leidenschaft zum Radsport

I get supported in sports from?
Familie, Freunde und Sponsoren

What's your motto?
Ein wirkliches Motto habe ich nicht. Ich bin aber davon überzeugt, dass Erfolg immer im Auge des Betrachters liegt, dieser aber mit dem Glauben an sich selbst und der nötigen Disziplin auch erreichbar ist!

Michael Payr - Glocknerman Classic 2019