Nicole Reist
Race Division Ultra
World championship discipline fem
Age 32
Town Winterthur
Citizenship Switzerland
Results www.glocknermanlive.at
Ultra
fem
Switzerland
16835

Interview

Previous Glocknerman-participations: 3
Bicycle: Scott Addict / Scott Foil

Previous achievements
2005 / 2006 24h Rennen Schötz
2007 Sieg Glocknerman (Classic Strecke)
2008 24h Rennen Schötz
2012 / 2013 Sieg Race Around Austria
2014 Sieg Glocknerman (Ultra Strecke)
2014 Sieg Tortour
2015 Sieg Tortour
2016 Sieg Race Across America
2016 Sieg Tortour (1- CH-Meisterin)


How did you get into extreme cycling?
Durch einen Arbeitskollege der bereits mehrfach am 24h Rennen in Schötz teilgenommen hat.
Seid der ersten Teilnahme am 24h Rennen in Schötz, suchte ich immer wieder meine Grenzen und konnte diese über die Jahre verschieben.


What were your most beautiful and hardest bike experiences?
Jedes Rennen ist speziell und schreibt seine eigene Geschichte.
Das schönste war für mich sicher der Sieg am Race Across America und 6 Wochen später noch der Sieg an der Tortour.


At Glocknerman, a large proportion of participants do not always reach the goal. Why are you convinced that you belong to the finisher?
Ich werde optimal vorbereitet am Start stehen und eine Betreuercrew hinter mir haben, in welche ich 100% vertrauen habe. Körperlich und Mental bin ich der Herausforderung Glocknerman gewachsen, denoch muss am Rennen alles zusammen stimmen damit das Rennen erfolgreich beendet werden kann. Auch eine Portion Glück spielt immer eine entscheidende Rolle bei solch langen Rennen.

How do you motivate yourself for a challenge like the Glocknerman?
Die Motivation in der Saison 2017 besteht für mich darin, als erste Athletin überhaupt, die folgenden drei Wettkämpfe innerhalb einer Saison zu bestreiten:
Weltmeisterschaft / CH-Meisterschaft / Europameisterschaft

Mich fasziniert das Zusammenspiel von Körper und Kopf, welches notwendig ist, damit solche Leistungen überhaupt möglich sind.Meine eigenen Grenzen verschieben und auch das Erlebniss mit meinem Team motiviert mich immer wieder aufs Neue.


I get supported in sports from?
Meiner Frau, meinen Freunden
veloladen-hittnau.ch
owayo
sponser
pft marco braendli
auto dünki
agentur scherrer
c-mentalstark


What's your motto?
Erfolg entsteht auserhalb der Komfortzone

Nicole Reist - Glocknerman Ultra 2017