Dominik Meierhofer
Klasse Ultra
WM-Wertung U30
Alter 24
Ort Kuchl
Nationalität Österreich
Verein Team Mia4
Ultra
U30
Österreich
13421

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 2
Größe (cm): 187
Gewicht (kg): 75
Trainingskilometer/Jahr: 12000
Fahrrad: Stevens Volt, Giant Propel

Bisherige Erfolge
Glocknerman Sprint 2017 - 2.Platz
Glocknerman Sprint 2018 - 3.Platz
und einige erfolgreich gefahrene 24h Rennen


Wie bist du zum Extremradfahren gekommen?
Schon in der Jugend habe ich an Radrennen Teilgenommen, nach der Matura suchte ich mir dann eine neue Herausforderung im Radsport - Ultracycling :)

Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Jedes Extremradrennen hat seine schönen und schwierigen Phasen. Auf den Glocknerman freue ich mich aber schon besonders da ich schon zweimal auf der Edelweißspitze erfolgreich angekommen bin.

Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Leider habe ich schon mal ein Rennen vorzeitig beenden müssen. Dieses Gefühl werde ich sicherlich nicht noch einmal durchmachen.

Wie motivierst du dich für eine Herausforderung wie den Glocknerman?
Spaß am Radfahren und der Kampf gegen den eigenen Verstand motivieren mich für solch ein Rennen.

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
Unterstützt und Betreut werde ich von meiner Familie und von Freunden die sich für diese Rennen Zeit nehmen - allein das ist schon Motivation genug um den Glocknerman zu finishen.

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Viele Stunden am Rad und in der Kraftkammer um mich optimal auf die Belastungen vorzubereiten.

Dominik Meierhofer - Glocknerman Ultra 2019