Matthias Weber
Klasse Sprint
Alter 29
Ort Wien
Nationalität Österreich
Verein the cycleneers
Sprint
U30
Österreich
14594

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 1
Größe (cm): 177
Gewicht (kg): 69
Trainingskilometer/Jahr: 7000
Fahrrad: SCOTT CR1

Bisherige Erfolge
1.Platz (2er-Team) Glocknerman-Sprint 2017
zahlreiche Teilnahmen bei Straßen- & Querfeldeinrennen in der Amateurklasse, Radmarathons
Race Across Burgenland 2016


Wie bist du zum Radfahren gekommen und was fasziniert dich dabei?
Ich habe bereits in meiner Kindheit viel Zeit mit meinem Vater und Bruder am Rad verbracht und die Faszination fürs Radfahren hat bis heute nicht aufgehört.

Warum hast du dich für den Glocknerman SPRINT entschieden?
Letztes Jahr habe ich erfolgreich mit Dominic im 2er-Team die Sprintdistanz absolviert. Heuer habe ich mich dazu entschlossen das ganze auf eigene Faust zu versuchen.

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Radeln, radeln, radeln,...

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
meiner kleinen Familie

Meine Stärken im Radsport sind...
Sobald es etwas bergauf geht, fühle ich mich wohl.

Wie lautet dein Motto?
Alles ist Möglich, solange du daran glaubst!

Matthias Weber - Glocknerman Sprint 2018