Patric Grüner
Klasse Ultra
WM-Wertung U40
Alter 32
Ort Längenfeld
Nationalität Österreich
Ultra
U40
Österreich
13920

Interview

Bisherige Glocknerman-Teilnahmen: 3
Größe (cm): 184
Gewicht (kg): 72
Fahrrad: Scott

Bisherige Erfolge
1.Platz Glocknerman 2012,2015
2.Platz Race Around Austria 2014,2015,2016
2.Platz Race Across the Alps (RATA)
Teilnahme beim Race Across America 2017


Was waren deine schönsten und schwersten Raderlebnisse?
Das Race Across America 2017! Es gibt nix schöneres als durch die USA zufahren, leider musste ich ca. 1000km vor dem Ziel verletzungsbedingt aufgeben!!!!

Beim Glocknerman schafft es immer ein großer Teil der Teilnehmer nicht bis ins Ziel. Warum bist du überzeugt, dass du zu den Finishern gehörst?
Ich fahre heuer zum 4ten Mal den Glocknerman und ich kenne die Herausforderung auf der Strecke!!!!

Unterstützung im Sport erhalte ich von?
von meiner Familie, Freunden und natürlich meiner Sponsoren die mir diesen Start ermöglichen!

Wie bereitest du dich auf den Glocknerman vor?
Ich trainiere sehr viele lange Einheiten, für den Glocknerman trainiere ich auch sehr viel in den Bergen

Wie schaffst du es extreme Belastungen durchzustehen?
Mit viel Mentaltraining durch meinen Mentaltrainer Michael Deutschmann (https://www.mental-austria.com/)

Wie lautet dein Motto?
Ich fahre bis ich mein Ziel erreicht habe..

Patric Grüner - Glocknerman Ultra 2018