Andreas Nistelberger
Race Division Classic
World championship discipline U60
Age 52
Town Anger
Citizenship Austria
Club green-team WSA
Classic
U60
Austria
12772

Interview

Previous Glocknerman-participations: 1
Size (cm): 172 cm
Weight (kg): 67 kg
Training kilometers/ year: 12 000 - 14 000
Bicycle: Canyon

Previous achievements
Div. Podest Plätze Austria Top Tour
1 Platz ü50 24 Std UltraRadChallenge Kaindorf 2017
1 Platz ü50 24 Std UltraRadChallenge Kaindorf 2018
4 Platz WM-Wertung U60 Glocknerman 2018


How did you get into extreme cycling?
Anfänglich waren es kürzere Strecken, das Verlangen und das Ziel immer längere Strecken zu überwinden bedeutet für mich Abenteuer und Freiheit.

What were your most beautiful and hardest bike experiences?
Schön: kürzere u. längere Distanzen mit Packtaschen u. Sandro innerhalb oder rund um Österreich.
Die 2 Siege bei den 24 Std. Rennen in Kaindorf.
Schwer: Glocknerman 2018, gleich auf die Sobot Krämpfe, über lange Zeit Magenprobleme.


At Glocknerman, a large proportion of participants do not always reach the goal. Why are you convinced that you belong to the finisher?
Ich kenne nun die Strecke, eine so gut wie mögliche Vorbereitung, ein Top Team mit Langstreckenerfahrung und meinen Sohn im Pace Car, der mir die Wad´l schon ein paar mal anständig nach vor gerichtet hat.

How do you motivate yourself for a challenge like the Glocknerman?
Eine Bestmögliche Vorbereitung erleichtert die Zielankunft.

I get supported in sports from?
Meiner Fam. meinem Trainer u. meinem Team


How do you prepare for the Glocknerman?
Mit Trainingsvorgabe von Edi.

How do you manage to endure extreme stress?
Mein Bewegungsdrang ist sicher ein Vorteil, irgendwann wird es Kopfarbeit (Stur-Schädl). Man lernt jedes Mal etwas dazu.

What's your motto?
Ein alter Bregenzer Wälder sagte einmal zu mir : "Wella allua ischt zwenig" (Wollen alleine ist Zuwenig).

Andreas Nistelberger - Glocknerman Classic 2019