Anke Heinicke
Race Division Classic
World championship discipline fem
Age 40
Town Waidhofen an der Ybbs
Citizenship Germany
Club Steff Ultracycling Team
Classic
fem
Germany
13717

Interview

Previous Glocknerman-participations: 0
Size (cm): 169
Weight (kg): 60
Training kilometers/ year: < 10.000
Bicycle: BMC

Previous achievements
1. Platz 12h Hitzendorf 2016
1. Platz 24h CUP Austria 2017
1. Platz 24h Slavakia Ring im 2Team 2018
2. Platz 24h CUP Austria 2018


How did you get into extreme cycling?
Als Betreuerin vom Ultracyclist Stefan Wagner hab ich schon öfter Luft geschnuppert von der Ultracycling-Szene und seit 2016 hab ich mich dann selbst mit dem „Virus“ infiziert.

What were your most beautiful and hardest bike experiences?
Jede einzelne Ausfahrt und jedes einzelne Rennen ist ein schönes Raderlebniss, denn ich weiß wie schnell es vorbei sein kann!
Im März 2017 in Kroatien, ein schwerer Radunfall war mein schlimmstes Raderlebniss!


At Glocknerman, a large proportion of participants do not always reach the goal. Why are you convinced that you belong to the finisher?
Weil ich ein Ziel vor Augen habe und das zusammen mit einem super Team und dem besten Trainer!

How do you motivate yourself for a challenge like the Glocknerman?
•Willensstärke - der Körper ist geschaffen viel mehr zu leisten als was wir uns vorstellen können!
•Leidenschaft - mit dem Herzen dabei
•Disziplin - es gibt keinen Plan B


I get supported in sports from?
Von den Menschen um mich herum, die an mich glauben und mich lieben!

How do you prepare for the Glocknerman?
Hartes Training

How do you manage to endure extreme stress?
Versuchen den Kopf auszuschalten

What's your motto?
Das Leben ist eine Reise - Glück finden wir auf dem Weg und nicht am Ziel!!!

Anke Heinicke - Glocknerman Classic 2019