Peter Ortner
Race Division Sprint
Age 52
Town Fohnsdorf
Citizenship Austria
Club CML Fincon
Sprint
U60
Austria
14560

Interview

Previous Glocknerman-participations: 0
Size (cm): 185
Weight (kg): 89
Training kilometers/ year: 5000-7000
Bicycle: Specialized Roubaix

Previous achievements
Oft irgendwo dabei - aber nix gewonnen...
Als Erfolg ist wohl zu werten, dass ich mich noch immer dazu motivieren kann mich regelmäßig zu bewegen und gelegentlich auch zu quälen.


How did you get into cycling and what fascinates you?
Dazugekommen bin ich durch meinen Onkel der mit uns Sonntags über unendlich lange und steile Hügel geradelt ist.
Heute weiß ich, dass diese Hügel weder unendlich lang noch steil sind. Faszinierend ist wie weit man mit etwas Sitzfleisch kommt, welche Gegenden man erradeln kann und wie viele schöne Stunden mir der Radsport gibt.


Why did you choose the Glocknerman SPRINT?
Eine herausfordernde Strecke durch einiger der schönsten Gegenden Österreichs. 450 km sind eine machbare Distanz.

How do you prepare for the Glocknerman?
Hoffentlich gut genug - mit vielen Radkilometern! Und ein paar Kilo sollten auch noch weg.

I get supported in sports from?
Meiner Frau Martina und Tochter Tina

How do you manage to endure extreme stress?
Gib dem inneren Schweinehund keine Chance!

How do you motivate yourself for a challenge like the Glocknerman?
Die Herausforderung ist groß genug, da kommt die Motivation fast von selbst.

My strengths in cycling are...
Schlechtwettertauglichkeit.
Nach ungefähr 35 Rad Saisonen weiß ich dass es manchmal weh tun kann - aber auch, dass es wieder vergeht.


What's your motto?
In der Ruhe liegt die Kraft

Peter Ortner - Glocknerman Sprint 2019