Heinz Steurer
Race Division Sprint
Age 49
Town Gralla, Österreich
Citizenship Austria
Club RSV Weinblattler
Sprint
U50
Austria
12954

Interview

Previous Glocknerman-participations: 0
Size (cm): 178
Weight (kg): 76
Bicycle: Simplen Pavo 3 Ultra

Previous achievements
Nach jeder Ausfahrt gesund nach Hause zu kommen

How did you get into cycling and what fascinates you?
Das schnellste Fortbewegungsmittel meiner Kindheit, vor allem Bergab. Ist fast immer noch so...

Why did you choose the Glocknerman SPRINT?
Unter dem Motto "Heimatverbinden" kann ich meine große Liebe und alte Heimat Heiligenblut mit meinem jetzigen Lebensmittelpunkt, die Südsteiermark, zusammenführen. Das auch noch mit unserem ältesten Sohn und zwei wunderbaren Sportskollegen gemeinsam! Was gibt's schöneres?

How do you prepare for the Glocknerman?
Ohne Jammern ein paar Höhenmeter absolvieren und mit einer im Sonnenlicht getauchten Edelweisspitze im Gedanken

I get supported in sports from?
Von meiner Frau, meinen Kindern, meinen Trainingspartnern, vom Wetter und vom Leben generell. Alle haben bis jetzt zu mir gehalten und mich unterstützt.

How do you manage to endure extreme stress?
Wie gesagt, jammern bringt nix. Einfach nur links, rechts und den Blick nach vorne und vielleicht auch ein bisschen durch meine positive Einstellung.

How do you motivate yourself for a challenge like the Glocknerman?
Fahren wir halt mit dem Rad'l heim. Freu mich schon, den Glockner ganz neu kennen zu lernen.

My strengths in cycling are...
Meine bisherige Schwäche, einen Wettkampf zu "gemütlich" anzufangen, um ja nicht einzubrechen, wird beim Glocknerman meine persönliche Stärke! Ansonsten bin ich kein Jammerer und immer positiv eingestellt.

What's your motto?
Weil's was bringt. Im Falle meines ersten Glocknerman's bringt's auch zwei Mädchen aus dem Bezirk Voitsberg etwas, für die ich ein bisschen Geld sammeln darf, damit sie zwei schöne Sommerwochen am Meer und See verbringen können.

Heinz Steurer - Glocknerman Sprint 2019